TV-Bericht zum Thema Migräne

TV-Bericht des MDR Sachsen-Anhalt heute zur Therapie und Prophylaxe bei Migräne. Interview einer Migränepatientin und Experten-Interview mit Dr. Heinze, Oberarzt der Schmerzklinik in Kiel. Jetzt ansehen.

Migravent von Orthoexpert

Migravent ist eine ergänzende bilanzierte Diät zur diätetischen Behandlung der Migräne. Die Mikronährstoffe Magnesium, Vitamin B2 (Riboflavin) und Coenzym Q10 unterstützen den Energiestoffwechsel im Gehirn.

Endlich Wochenende!

Endlich ausschlafen! Die meisten hätten es sich ja verdient. Doch Veränderung im Schlafrhythmus kann Migräneanfälle auslösen. Daher gibt es auch den Begriff der „Wochenendmigräne”. Sie bezeichnet die Form der Migräne, bei der Betroffene an Samstagen und Sonntagen länger schlafen als in der Woche.

Aktuelle Studie bei Migräne: 48% weniger Migränetage mit Migravent

Migräne natürlich behandeln mit der 3er Kombination Magnesium, Vitamin B2 und Coenzym Q10

Patienten können mit der einzigartigen 3er Kombination aus hoch dosiertem Magnesium, Vitamin B2 und Coenzym Q10 (Migravent) plus Rundumversorgung ihre Migränetage um 48% senken. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie, die auf dem Deutschen Schmerztag im März 2011 in Frankfurt vorgestellt wurde. Die natürliche Behandlung mit Migravent ist damit vergleichbar wirksam wie die zur Vorbeugung der Migräne eingesetzten chemischen Arzneimittel.

Die Abbildung zeigt, wie durch die Einnahme von Migravent die durchschnittliche Anzahl der Tage mit Migräne in der Studie reduziert werden konnte. Zum Ende der Studie nach drei Monaten Behandlung war die Anzahl der Migränetage um die Hälfte gesenkt.

weniger Migränetage mit Migravent

Einsparung der Akut-Schmerzmittel um 54%

In der neuen Studie (veröffentlicht in der Fachzeitschrift Schmerztherapie, Mai 2011) nahmen 31 Patienten, davon 23 Frauen und vier Männer, über drei Monate 2x2 Kapseln Migravent. Das entspricht einer Tagesdosis von 600 mg Magnesium, 400 mg Vitamin B2 (Riboflavin) und 150 mg Coenzym Q10 plus weiteren Mikronährstoffen zur Rundumversorgung.

Die Patienten mussten mindestens drei Migräneattacken pro Monat haben, um an der Studie teilnehmen zu können. Das durchschnittliche Alter der Studienteilnehmer betrug 37 Jahre. Alle Patienten hatten seit mindestens einem Jahr Migräne. 


weniger Schmerzmittel bei MigräneSchon nach einer vierwöchigen Einnahme von Migravent konnte eine Verringerung der Migränetage, Migränedauer und Migräneintensität sowie der Verbrauch von Schmerzmitteln festgestellt werden. 
Nach drei Monaten waren die Migränetage um 48% gesenkt. 
Ebenso kam es zu einer Verminderung der Migränedauer und der Schmerzintensität.

 

Kopfschmerzmittel zur Akutbehandlung wurden 54% weniger eingenommen. Patienten mit mehr als fünf aber weniger als neun Attacken vor der Behandlung profitierten noch deutlicher durch Migravent, darunter hatten zwei Patienten überhaupt keine Migräneattacken mehr und vier Patienten eine Reduktion der Migränetage um 71%, 80%, 83% und 89%. 

Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit Migravent traten nicht auf, die Verträglichkeit wurde als sehr gut bewertet.

Wie Mikronährstoffe bei Migräne helfen

Migräne-Patienten leiden unter einer Übererregbarkeit des Nervensystems, was zu Störungen der Energieversorgung im Gehirn führen kann. Zuständig für die Energiegewinnung sind die Mitochondrien, die Kraftwerke der Zellen. Die Mikronährstoffe Magnesium, Vitamin B2 und das Coenzym Q10 sind wichtige Schlüsselsubstanzen, die für ein reibungsloses Funktionieren der Zell-Kraftwerke erforderlich sind. Tatsächlich kann man beobachten, dass Migräne-Patienten einen Mangel an diesen Nährstoffen haben. 

Migravent ist speziell entwickelt worden, um diese Defizite gezielt zu beheben und die Depots aufzufüllen.